Warum sind Türken so Nationalistisch/Rassistisch?

3 Antworten

Von wegen kein PKK Anhänger! Du bist ein PKK Anhänger oder sogar ein Funktionär der PKK. Türken sind nicht nationalistisch im Sinne, was man in Europa darunter versteht. Es gibt in der ultranationalistischen Parte MHP sehr viele Mitglieder und Funktionär von Kurden. Der Gründer der MHP und Grauen Wölfe Alparslan Türkes hat immer gesagt, "Ich bin genauso Kurde wie die Kurden. Die Kurden genau so Türken wie ich". Ein Deutscher Nationalist würde nie sowas für Türken oder Ausländer sagen. Ein Türke oder anderer Ausländer kann so Deutsch sein wie ein Deutsche, wird aber von Deutschen Nationalisten oder sogar meisten normalen Deutschen nie als Deutsche akzeptiert werden. MHP bzw. Graue Wölfe benutzen seit 40 Jahren, seit es PKK gibt den Slogan "Kürt Türk kardeştir, bizi bölen kalleştir''. Du kennst den Slogan mit Sicherheit aber für diejenigen die ihn nicht kennen, heißt es ungefähr "Kurden und Türken sind Brüder, diejenigen, die uns spalten wollen, sind Verräter". Ich bin 90 er unter ihnen gewesen. Ich habe sehr viele Kurden von Grauen Wölfe kennengelernt. Meine Frau ist Kurdin aus Urfa, deren Familie in meiner Stadt Gaziantep leben. In Gaziantep leben mindestens 250000 eingewanderte Kurden. Meine Frau denkt (Türkisch) nationalistischer als ich und hasst PKK mehr als ich. Ihre ganze Familie, Verwandte hassen PKK. Der Grund ist, weil PKK im ihren Namen aktiv ist und nicht in meinem Namen. Set der Gründung der Türkei gab es und gibt es Staatspräsidenten, Ministerpräsidenten, Ministern, Generäle, Stabschefs, Offiziere, Abgeordnete. Ein drittel Erdogans Abgeordnete und Kabinettsmitglieder sind von Kurden. Sein Stellvertreter also der zweite Mann der Türke Cevdet Yilmaz ist Kurde. Staatschef Metin Gürak ist ein Kurde. Der Außenminister Hakan Fidan ist ein Kurde. Er ist der ehemaliger Geimdienst-Scheff, der bisher PKK am meisten Schaden zugefügt hat. Man nennt ihn auch Nachfolger von Erdogan. Der Finanzminister Mehmet Simsek ist Kurde (in Vergangenheit auch mehrmals Finanzminister gewesen). Bildungsminister, Innenminister, Agrarminister und und und kann man noch viel zählen. Einer der beleibtesten Staatsminister (zuvor mehrmals Ministerpräsident) der Türkei Turgut Özal war ein Kurde. Erdogan hat Syrien vor 15 Jahren wo noch gute Beziehungen war, gezwungen den Syrischen Kurden Staatsbürgerschaft zu Gewehren. Syrien akzeptierte die Kurden bis dahin nicht als Staatsbürger.

MaskedNiemand
Beitragsersteller

1.Wer bist du du Kind das du mir Sachen unterstellst? Kennst du mich? Woher will ein Kind wie du wissen für was ich bin oder nicht?

2.Mich interessiert dieser ganze Gehirn gewaschene dreck nicht den du da geschrieben hast.

3.Türken wie du beweisen wieder mal das ihr sehr gut darin seit Fakten zu verdrehen.

Es werden die unterdrückt die den Terror unterstützen aber waeum redet keiner das die pkk junge leute (jugendliche bis junge erwachsene)rekrutiert und (kurdische) familien weinen weil die pkk deren kinder genommen hat

Das ist leider so beim Krieg jede Partei denkt das er im recht liegt Mann könnte es genau so anders herum fragen das ist leider so