Strenge Eltern und elternsprechtag?

6 Antworten

Meiner Meinung nach wirfst du hier zwei unterschiedliche Dinge in einen Topf.

Dass deine Eltern solch einen Erfolgsdruck auf dich ausüben ist traurig und schädlich für dich und deine Entwicklung. Gehe mit diesem Problem zu einem Erwachsenen deines Vertrauens (Familie, Lehrer, o.Ä.), erzähl ihr/ihm wie stark dich das ganze belastet und dass du Hilfe benötigst.

Dass du und deine Freundin sich mehrfach um Prüfungen drücken indem ihr euch Atteste holt und euch dabei noch so unbeholfen anstellt dass es sofort auffällt ist eine ganz andere Sache. Da du minderjährig bist wird das ganze früher oder später rauskommen, selbst wenn du den ersten Termin verhinderst. Und das muss auch sein, denn was du und deine Freundin da machen ist ganz und gar nicht in Ordnung, jedoch hat die Schule aus rechtlicher Sicht keine Möglichkeit eure Atteste anzuzweifeln. Daher müssen sie euren Eltern Bescheid geben.

Für mich hört es sich an als wäre der erste Teil stark übertrieben um die Geschichte mit den falschen ärztlichen Attesten zu relativieren. Wenn es aber wirklich alles genau so ist musst du dir Hilfe holen.

Ok das ist hart. An deiner Stelle würde ich entweder deine Eltern davon überzeugen dass es dir echt nicht gut ging (vielleicht habt ihr ja was falsches gegessen oderso).

Da ihr das aber schonmal gemacht habt könnt ihr auch sagen, dass ihr davor in der Freistunde zusammen gegessen habt und es anscheinend an dem Essen dort liegt.

ODER du bleibst bei der Wahrheit. Sie wertschätzen deine Ehrlichkeit wenn du dich entschuldigst und weshalb du das gemacht hast. Erzähle ihnen wie du dich fühlst. Und wenn dein Zeugnis gut ist ist doch alles super. Erzähle ihnen das, was sie hören möchten.

Wünsche dir Glück

Funkelsparkel
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werde darüber nach denken. aber für meine Eltern ist es auch sehr schlimm das ich nicht in die Schule gehe wenn ich weiß das ich eine Arbeit schreibe, auch wenn es mir nicht gut geht ich MUSS in die Schule. Das ist halt meine Familie.

Ich schätze deine Eltern setzen dich mega unterdrück!

An deiner stelle würde ich es vor dem lehrer sagen. Damit er danach mit deinen Eltern und von denen deiner Freundin redet!

Rede vielleicht mit deinen Geschwistern darüber, vielleicht können die dich beschützen.

Wenn es so schlimm bleibt, dann rede so schnell wie möglich mit einem Diplom-Psychiologen oder vielleicht einem Arzt.

greenstar19  03.01.2020, 19:34

*hust*
s.to

hdfilme.cc

Hd-streams.cc

Wende dich an irgendeine Person die dir helfen kann (Seelensorge)