Seine Eltern stellen sich gegen unsere Beziehung?

5 Antworten

Die Situation kenne ich. Meine Eltern hatten mir gedroht den Geldhahn zuzudrehen, ich war im Studium. Da musste ich mich von meiner Freundin trennen, was ich bis heute (31 Jahre später!) bitterlich bereue. Ich hätte meinen Weg gehen sollen. Irgenwie wäre es gegangen, anders.

Vor 14 Jahren war ich dann so weit, Burnout! 1/2 Jahr immer wieder beim Psy. Dann habe ich mich von meinen Eltern getrennt (was ich eigentlich schon 1989 hätte tun sollen).

Fazit: Keine Eltern haben das Recht sich in irgendeiner Weise in die privaten Entscheidungen Ihrer (volljährigen) Kinder einzumischen. Und erpressen schon mal garnicht.

Sein eigenes Kind lieben bedeutet auch; die (Lebens-)Entscheidungen, die es trifft zu akzeptieren.

Eltern, die das nicht tun, sondern ihr Kind erpressen sind absolut respektlos und haben selbst keinen Respekt oder Achtung mehr verdient.

Aus der Perspektive der Eltern: Sie wollen nur das Beste für ihr Kind. Doch richten sie damit mehr Schaden an. Haben die das Recht und die Perspektive um das für ihr Kind entscheiden zu können? Gut gemeint ist halt manchmal Sch...e!

Das Gespräch mit den Eltern zu suchen ist eine gute Idee.

Aber vielleicht nicht jetzt direkt. Erst einmal abwarten, bis sich alles wieder ein bisschen beruhigt hat.

Die Eltern Deines Freundes trauen ihm offenbar nicht zu, seine Konflikte alleine zu lösen. Du hast Dich mit Deinem Freund gestritten, Ihr beide habt eine Lösung gefunden und Euch wieder versöhnt und seine Eltern mischen sich ein.

Es gibt für Dich und auch für ihn keinen Grund, es seinen Eltern zu erklären. Ihr seid beide erwachsen. Dein Freund muß lernen, sich abzugrenzen.

Giwalato

Vielleicht hatten sie schon eine für ihn ins Auge gefasst. Oder wollten ne Freundin gleich begutachten.

Er wusste das vielleicht und hat es deshalb verschwiegen.

Er braucht noch ihr Geld.

Versuche zu reden. Aber, was hast du dagegen zu setzen, dass du sie überzeugen könntest? Du bist dort der Spielball. Dein Freund müsste das regeln. Aber er will nur bequem seine Vorteile.

Erstmal Ruhe bewahren. Erstmal gar nichts machen. Das wird schon wieder! Wenn sich alles beruhigt hat, dann mal einen Besuch starten.

billiejean66
Beitragsersteller

Was versteht man unter „wenn es sich beruhigt hat“? Da dass viele geschrieben haben.. ich habe ja wenig bis garkeinen Kontakt zu ihm wegen der Situation! Und da sie ihm ein Ultimatum gestellt haben weiß ich nicht wie lang ich warten soll.

billiejean66
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Nun dass er sich niemals trennen wird von ihnen hat er ja mir schon gesagt..