Eltern akzeptieren Beziehung nicht Türkin und Deutscher?
Hallo liebe Community.
Zu meiner Person erstmal. Ich bin Türkin (17) und mein Freund Deutscher (16). Ich bin Muslimin und bin seit meiner Kindheit religiös aufgewachsen. Seit der Trennung meiner Eltern lebe ich bei meiner Mutter. Meine Mutter trägt keinen Kopftuch und ich auch nicht. Wir verhalten uns nicht der Religion entsprechend. (Beten, Kopftuch tragen usw.)
Ich hab meinen Eltern meine Beziehung zu meinem Freund erzählt, was sie ziemlich schockiert hat und sie komplett dagegen waren. Sie haben es nicht akzeptiert. Seitdem sie es wissen gibt es jeden Tag bei uns Zuhause Stress, wir streiten uns nur noch und das Vertrauen zwischen mir und meinen Eltern ist auch zerbrochen. Ich bin komplett mit den Nerven am Ende und weiß nicht mehr weiter. Meine Eltern haben mich so unter Druck gesetzt, wegen meiner Beziehung, dass ich seelisch und physisch am Ende bin. Ich weine tagtäglich. Sie verbieten mir den Kontakt zu ihm und reden auf mich ein das ich diese Beziehung beenden soll. Wenn ich es nicht tue, sagten sie das ich sie verlieren werde. Ich liebe meinen Freund sehr und er mich. Er hat mir gesagt das es ihm egal ist was meine Eltern sagen oder denken und das er mich immer noch lieben wird und nicht gehen lässt. Ich kann ihn nicht verlassen, es würde mir das Herz zerbrechen, denn so eine tolle Beziehung, wo ich glücklich bin hatte ich nicht. Bei seinen Eltern gab es keine Probleme, sie sind ja auch schließlich nicht gläubig. Natürlich liebe ich auch meine Eltern aber ein tolles Verhältnis zu ihnen habe ich nicht mehr. Sie sind der Meinung das ich einen Türken heiraten soll, der Moslem ist und eine Beziehung zwischen deutschen und Türken nicht gibt. Das schlimmste für mich ist das meine Mutter mich unter die Wahl gestellt hat entweder sie oder er. Oder das ich in der Zukunft nur leiden werde und das was ich entschieden habe bereuen werde. Ich habe stundenlang mit ihnen geredet, aber weiter gebracht hat es uns nicht. Gegen die Liebe kann man nichts machen! Man kann nicht entscheiden in wen man sich verliebt, egal ob schwarz, weiß, Türke, deutscher oder russe. Und jetzt sagt mir bitte liebe Community wie sieht ihr das? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich brauche dringend Hilfe..
14 Antworten
Deine Eltern können dich mal kreuzweise.
DU bist mit ihm zusammen und DU liebst ihn. SIE haben sich da NICHT einzumischen, erst recht nicht bei der Frage der Herkunft oder Religion.
Außerdem finde ich es komplett beschissen von ihnen, dass sie meinen, dass eine Beziehung zwischen einer Türkin und einem Deutschen nicht möglich sei.
Wenn viele unserer türkischen Familien so funktionieren, v.a. in manchen Problembezirken/-gemeinden, wundert es mich nicht, dass Integration nicht funktioniert -.-
Moderne Menschen wollen doch nur eins: das ihre Kinder glücklich und zufrieden sind.
Deine Eltern machen Dir das Leben schwer und drohen Dir damit, dass Du sie verlieren wirst. Das ist unglaublich!!
Du siehst, obwohl Du glaubst Ihr verhaltet Euch nicht der Religion entsprechend, sind die Einstellungen Deiner Eltern doch extrem religiös verwurzelt. Das ist ein großes Problem heutzutage!!
Egal...
Verlasse auf keinem Fall Deinen Freund, er tut Dir gut!! Ich finde es unmöglich, dass Deiune Mutter Dir ein dermaßen schlechtes Gewissen einredet.
Wir leben im modernen Jahre 2016 und nicht im Mittelalter. Aber das kannst Du Deinen Eltern nicht mehr klarmachen.
Es geht um Dein Leben und Deine Zukunft!! Du bist bald 18, zieh die Konsequenzen, schnapp Dir deinen Freund und werdet glücklich. Wünsch Deinen Eltern einen schönen Tag und das wars.
Klingt hart, aber das ist mein Tip!!
Danke fürs Lesen!!
irgendwann qenn du 40 bist eigeme kinder hast und deinen kommentar wieder liest will ich sehen wie du ausschaust
Du bist ja so jung denk mal genau daruber nach ob dieser junge der richtige fur dich ist BEVOR deine eltern was sagen denkst du dass du ein leben lang mit ihn zusammen sein kann ? ist er ernst? ist er reif genug ? bist du reif genug ? den ICH bin 19 und hab einen freund auchaber fuhle mich nicht so reif fur eine beziehung und lass uns zeit bevor ich heirate.
Warum deine eltern dir verbieten mit ihn zusammen zu sein ? Ganz einfach weil "eine turkin keinen deutschen heiraten kann " weil du eine frau bist wenn es umgekehrt sein wurde dann wurden deine eltern denke ich nicht so streng darauf reagieren....
du sagst dass deine eltern nicht so glaubig sind aber trozdem dir deine beziehung verbieten.... ich denke nur dass sie angst davor haben was ANDERE sagen werden von deiner familie und bekannte sie mochten lieber die tradizion folgen und das ihre tochter einen turken heiratet und dass es keine geschichten gibt ....!!
Aber denk mal nach wenn du einen deutschen heiratest und du bist turkin moslem was fur eine religion werden deine kinder haben ? Daruber denken deine eltern naturlich auch nach !!! wenn dir religion nicht so wichtig ist kannst du deine kinder glauben lassen was sie wollen wenn du aber willst dass deine kinder moslem werden (was schwer wird mit einen deutschen vater) musst du mit deinen freund daruber reden und alles schon vorher besprechen.
WENN du dir sicher bist dass er der richtige ist wenn du gut nach gedacht hast und du dir wirklich sicher bist konntest du auch deinen eltern oder deiner mutter z.B sagen dass du keine jungfrau mehr bist was in eure tradition wichtig ist und so mit wurden die denk ich mal akzeptieren dass du ihn heiratest eines tages ich wurd dir aber trozdem empfehlen jungfrau zu bleiben bis du heiratest wenn du uberhaupt noch jungfrau bist weil wenn du mit der zeit merkst dass er nicht der richtige war wirst du es bereuen glaub mir und somit auch keinen glaubigen turkischen mann bekommen den turken (und albaner) weil ich albanerin bin wir denken einbischen gleich und ein turke oder albaner wurde viele madchen f*** und am schluss eine jungfrau heiraten also wenn du jungfrau bist bitte bleib so !!! denn ein mann der dich wirklich liebt wartet auf dich auch wenn es lang dauert;
versuch mal deinen freund zu hause bringen und deine eltern vorstelen oder nur deine mutter erstmal vielleicht wird sie es sicher anders uberlegen wenn si ihn sieht !!
Viel Gluck und pass auf dich auf den liebe kann einen sehr glucklich machen sowie auch kaputt::!!!
In der Liebe ist es ein hin und her. es ist selten, dass man sofort seine große Liebe findet. Man muss eben probieren und Erfahrungen sammeln, weil man sonst nicht weiß, was einem den wirklich gefällt.
Außerdem ist die Religion bei Kindern doch erstmal zweitrangig. Das wichtigste ist, dass diese in einer glücklichen Familie mit viel Liebe und Zuneigung aufwachsen. Das geht auch ohne eine Religion auf unschuldige Kinder zu pressen.
Sie sollte selbst entscheiden, was sie will. Dazu braucht man keine antiquierten Regeln. Was für sie richtig ist kann nur allein sie wissen und entscheiden aber Fehler kommen nun mal auch vor. Aus Fehlern kann man schließlich lernen.
Du stellst hier eine wirklich zeitgemäße, kritische Frage. Die Antwort oder ein Rat eines jeden kann nur einzig und allein auf der religiösen Grundeinstellung basieren. Der Rat eines gläubigen Muslim wir abweichen vom Rat eines gläubigen Christen. Dieser wird abweichen von dem eines Juden und dieser wiederum von dem eines Buddhisten etc.. Dann gibt es noch die Meinungen der Rechten und der Linken. Mit dieser Frage könntest oder wirst Du einen bunten Blumenstrauß an Antworten erhalten.
Religionen sind vor ewigen Zeiten entstanden, damit sich Menschen die Welt und die Natur erklären konnten. Heute sollten Religionen das friedliche Zusammenleben durch entsprechende Werte gewährleisten. Nationale Grenzen sind ebenso künstlich durch die Geschichte mit all ihren Kriegen entstanden. Heutzutage stellt die Aufteilung der Welt in Nationen doch nur die Aufteilung in Wirtschaftseinheiten dar.
Welche Rolle sollten Religionen, nationale Grenzen oder wirtschaftliche Interessen eigentlich im Leben und im Zusammenleben zweier Menschen darstellen? Meiner Meinung nach sollte es keine Rolle spielen. Und nur so kann sich die Menschheit entwickeln und neue Wege gehen.
Diskutiere mit Deinen Eltern über die Entstehung der Religionen und der nationalen Grenzen. Da zumindest Deine Mutter nicht strenggläubig zu sein scheint, wird sie offen sein für die Themen. Und wenn es einen jungen Mann gibt, der unglücklicherweise außerhalb der künstlich geschaffenen religiösen und nationalen Grenzen geboren wurde, dann darf es doch an sich nur an der Person selber liegen, die eine Ablehnung hervorrufen könnte.
Davon mal ab… Du bist bald volljährig (auch eine künstlich geschaffene Grenze, aber gezogen als Teil eines Regelwerkes um das gesellschaftliche Zusammenleben zu ordnen)
Ich würde deinen Eltern mal klipp und klar sagen das sie damit rechnen müssen das du nen deutschen mit nach Hause nimmst, da ihr ja in der wohnt.
Naja..du bist ja auch irgendwann mal 18. Da können sie dir erstrecht nichts mehr verbieten. Nicht mal wenn du über Nacht weg bist.