Ihre Eltern akzeptieren keinen Türken. Was tun?

14 Antworten

Sie ist Volljährig und somit kann und muss sie ihre Entscheidungen alleine treffen, auch wenn das bedeutet, mit der Familie zu brechen- aber so ist es nun mal, wenn man für sein eigenes Leben einstehlen soll- es hat immer irgendwelche Konsequenzen.

Wie oft habe ich hier schon umgekehrt gelesen, dass türkische oder muslimische Eltern keine anderen Nationalitäten oder Religionen in der Familie dulden. Schuld an solchen Problemen sind verbohrte, intolerante Nationalisten und Rassisten, die andere unter Druck setzen. Die gibt es leider überall. In manchen Ländern werden dann sogar noch Ehrenmorde geduldet. Da wird das sogar noch richtig gefährlich, wenn man sich insbesondere als Frau den familiären Regeln widersetzt.

Wenn ihr mit 21 die Entscheidung ihrer Eltern wichtiger ist, als die Liebe zu Dir, muss sie wohl unglücklich mit einem Albaner den Rest des Lebens verbringen.

Die Liebe zählt. Nur die! Ich habe meine Frau gegen den Willen meines Vaters (Eltern) geheiratet. Und ich habe mit ihr eine Familie gegründet. Das ist fast 40 Jahre her. Ich bin immer noch mit meiner Frau zusammen und meine Familie kommt zu mir (uns)!

Du musst wissen was dir wichtig ist.

Bin auch Albanerin und meine Eltern wollen das auch. Ob ich mich daran halte ist eine andere frage. Natürlich würde mir das einiges erleichtern wenn mein zukünftiger Freund Albaner wäre. Ich habe mal meine Mama gefragt wieso es unbedingt ein Albaner sein muss und sie sagte: wegen der Sprache, Kultur usw." Es würde angeblich alles erleichtern und andere Völker können diese Kultur nicht verstehen. Wenn sie dich liebt, wird sie bei dir bleiben. Kennen ihre Eltern dich den? Es könnte sein, dass sie dich erst kennenlernen müssen und dann sehen wie du bist. Meine Cousinen sind auch mit Schweizern, Kroaten usw. zusammen und da haben die Eltern auch was dagegen gehabt nur haben sie gesehen, dass der Freund die Tochter gut behandelt und heute sind sie verheiratet.

Viel Glück euch noch!

Ist zwar blöd für dich, kann dich auch verstehen, aber ist halt so.

Viele türkischen Eltern akzeptieren auch nur türkische Partner für ihre Kinder.

Stichwort "Familienehre"

Finde ich nicht richtig, aber da kannst du nichts machen.