Taube wird von bösen Raben attackiert, was tun?

7 Antworten

Indem du die Raben von der Taube vertreibst bzw. wegscheuchst...?

Und sollte sie verletzt sein, kannst du dich an eine Auffangstation

wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

oder an einen vogelkundigen Tierarzt wenden:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Der Tierarzt sollte deshalb vogelkundig sein, da sich ein solcher in Bezug auf Vögel weitergebildet hat. Vögel werden während des Studiums kaum thematisiert, so dass sich die meisten Tierärzte mit diesen nicht auskennen.

Eine weitere Strecke und die Kosten (dürften bei einem Wildvogel wohl aber nicht anfallen) sollten einen nicht daran hindern, wenn es um die Gesundheit des Tieres geht.

In Tierkliniken gibt es hin und wieder auch Tierärzte, die sich mit Vögeln auskennen. Einfach bei einer in eurer Nähe anrufen und erkundigen. Ansonsten zu einem der Tierärzte auf der Liste fahren, auch wenn dieser weiter weg ist. Tierkliniken sind im Übrigen täglich und rund um die Uhr erreichbar. Auch bieten Kleintierpraxen Notdienste an (hier bitte unbedingt zu einem vogelkundigen gehen).

Siehe auch mal hier:

wildvogelhilfe.org/altvoegel/altgefunden.html

Bei uns geschieht es manchmal, dass die Elster die Ringeltauben oder Türkentauben verjagt. Dann verscheuche ich sie. Aber die Elster kommt danach wieder. In letzter Zeit werden die Tauben aber nicht mehr von der Elster erschreckt; das geschah mehr im Frühling.

Wenn ich das "Ratten der Lüfte" schon höre, könnt ich kotzen! Warum gibt es denn so viele davon? Da ist wohl nur der Mensch dran schuld! Tauben finden auch dann Nahrung, wenn der Mensch aufhört sie zu füttern!!!

Jedes leben zählt! Auch das der Ratten!!! Von uns Mensch gibt es auch mehr als genug! Auf wen kannst Du denn persönlich verzichten? Wen würdest Du an den HENKER abgeben? Deine Mutter? Deinen Vater? Oder doch lieber eines Deiner Kinder?

Es wäre eigentlich egal , was Du machst . Helfen könntest Du in dem Du jetzt aufbrichst , aber alles zerstören würdest Du was sie geschaffen haben ;-) .

Garnicht

Ist der Lauf der Natur , außerdem gibts Zuviels tauben