Physik Aufgabe zum Impuls?

2 Antworten

Die Formel für den Impuls lautet p=m*v. Dh. ein hoher Impuls entsteht bei hohem Gewicht und/oder hoher Geschwindigkeit. Die Masse ist mehr oder weniger gegeben und beträgt ca. 500g. Damit der Impuls den Torhüter ins Tor fliegen lässt, müsste der Ball sehr schnell sein. So schnell, dass es nicht möglich ist, mit einem Kick eines Menschen den Ball in einer so hohen Geschwindigkeit zu versetzen.

Lilly968
Beitragsersteller

Vielen Dank für die tolle Erklärung!

Sag niemals nie - hier so ein "mitreißendes" Tor von Cissé

https://www.youtube.com/watch?v=sW5k9RcWXFU&t=77s

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker