Elektrotechniker Lehre Schwierigkeit?

1 Antwort

Es kommt eben darauf an was genau du dann lernst, einer der Elektroniker - Energie- und Gebäudetechnik (Elektroinstallateur) gelernt hat, hat gemeint dass sein kompletter Berufsschulunterrichtstoff von 3 Jahren dem 1sten Berufsschuljahr eines Elektronikers - Geräte und Systeme (Industrieelektroniker) gleicht.

Und abgesehen davon sollte man am besten schon vor der Ausbildung wissen für welchen Schwerpunkt man sich denn jetzt genau interessiert, es gibt nämlich 3 unterschiedliche:

Das eine ist die Geräteelektronik (IT-Geräte, Fernseher, Radios), das 2te ist die Maschinenelektronik (Automatisierung, SPS), und das 3te ist die Energieelektronik (Kraftwerke, Trafos, Generatoren).