Habt ihr Ideen, was ich in dieses Motivationsschreiben schreiben könnte?

1 Antwort

Mit Belastung ist vmtl. gemeint, dass du arbeitest UND lernen musst, das könnte eine Belastung sein.

Ein Motiv hast du schon genannt, Bildung. Du könntest schreiben, dass dir Bildung wichtig ist, du aber trotzdem jetzt schon was für die Gesellschaft tun willst, nämlich arbeiten und damit Steuern zahlen.

SakuraPeachie
Beitragsersteller

Ich würd ja irgendwas reinschreiben, aber nicht DAS... ich bin absolut kein Gesellschaftsunterstützer

edithmair  10.09.2021, 19:29
@SakuraPeachie

Wie gesagt, du zahlst Steuern. Damit unterstützt du die Gesellschaft, ob du willst oder nicht. Und du kannst dich ruhig in ein gutes Licht stellen, das schadet nicht. Du könntest auch schreiben, dass du deinen Eltern nicht auf der Tasche liegen, sondern ein bisschen was beitragen willst.

Oder du schreibst, dass du noch nicht weißt, was aus dir werden soll und darum willst du dir alle Wege offenlassen. 🤷‍♀️

SakuraPeachie
Beitragsersteller
@edithmair

Noch zahle ich keine Steuern. Und sobald ich es tue: Daran denke ich nicht weiter. Ich muss die Gesellschaft ja nicht AKTIV unterstützen, yk?

Ich hab jetzt eh ein paar so Floskeln reingeschrieben, danke