Elektrotechnik?

zwischen den zwei dezimalzahlen gibt es kein bruchtsrich oder so die zwei wurden untereinader geschrieben

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen:

As, V/m und N sind die Einheiten - und keine Variablen (ich weiß, die sollte man nicht kursiv schreiben; aber ich hatte keine Lust, einen anderen Formeleditor zu nutzen).

Ach ja, die Dinger in den Klammern sind Vektoren, und es geht hier um die Formel:

F = q · E

(Kraft = Ladung mal Feldstärke)

okeyyy791
Beitragsersteller

das ergbnis muss irgenwas mit 1, .. sein

ultrarunner  26.10.2023, 16:22
@okeyyy791

Dann müsstest du uns einmal die genaue Aufgabenstellung verraten. Denn bei der von dir genannten Rechnung kommt ein Vektor heraus (und keine Zahl), und auch der Betrag dieses Vektors ist nicht 1,… .