Casio FX-991DE PLUS: wie Ergebnisse als Dezimalzahl anzeigen lassen?

2 Antworten

Natürlich geht das :) und zwar muss Du im SETUP auf "2:Linear" umstellen. Dafür muss Du die folgenden Tasten drücken: SHIFT -> MODE(SETUP) -> 2

Viel Spass mit dem Rechner!

freaky1331  03.10.2014, 18:30

Das hat geklappt. Danke! Und wie macht man es wieder rückgängig? Also, dass wieder Brüche standardmäßig als Ergebnisse angezeigt werden?

Hikatsu  15.03.2015, 17:54

Danke für den Tipp. Hat mir eben sehr geholfen √

Im Taschenrechnerdeckel steht die Tastenfolge zum an und ab stellen dieser Ausgabe. Die Einstellung lässt sich auch logisch über das Menü finden. "> Shift > Setup > 1 " und dann je nach ob die Ausgabe als Bruch sein soll (1 : Math2D) oder als Dezimalzahl (2 : Linear) auswählen.

Alternativ kann man mit der "ENG" Taste, bei Ausgabe als Bruch, die Anzeige als Dezimal anzeigen lassen.