Elektromotor Leistung ist nicht die reale?

3 Antworten

Rundungsfehler surch die Angaben... vlt sind es eig 87,77687% Wirkungsgrad, Stromangabe geru det ect... Pab gerundet... Usw.. wenn die alles genau, mit 5 Nachkommastellen angeben würden, wäre es wohl komplett nachrechenbar. In der Realität rechnet man aber eh Reserven und Tolleranzen ein, daher passt das doch schon nahezu znd ist plausibel...

Ohne weiter nachgerechnet zu haben: Rundungsfehler und Auslegung auf die kleinste zulässige tatsächliche Leistung, bei der laut Norm noch 5,5 kW draufgeschrieben werden darf (jedes Gramm Kupfer und Eisen, das weniger drin ist steigert den Gewinn!)

Wenn wir mal davon ausgehen, dass es nach meiner Rechnung rundgerechnet 6119 Watt sind, 6118,9irgendwas, haben wir hier eine Abweichung von 2% das kann bei so vielen Faktoren messteschnisch schon mal sein.