Elektroherd Zanker Basic funktioniert nicht mehr?

5 Antworten

Hallo Kathrin158

Wenn der Herd eine Uhr hat dann muss die Uhrzeit eingestellt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Sicherung für die Lampe dürfte nichts mit dem Herd zu tun haben. Der Herd soltte komplett eigene Sicherungen haben.

Ggf hast Du versehentlich andere Sicherungen abgeschaltet, oder den Fi geschmissen?

Sonst ist wahrscheinlich der Herd zufällig kaputt gegangen.... Einen Zusammenhang mit der Lampe sehe ich (ohne natürlich die Instalation zu kennen) erst mal nicht.

Mir fällt aber auch gerade keine Möglichkeit ein, unter welchen Umständen es damit was zu tun haben könnte. Obwohl, wenn Du den Fi statt die Sicherung aus gemacht hattest, könnte es vlt sein, das dem Backofen die Uhrzeit fehlt (falls eine Uhr vorhanden ist) Manche Modelle funktionieren nur, nachdem man die Uhr gestellt hat... (Einzige Vermutung zur Zeit)

Das sollte keinen Einfluss haben, wenn du eine andere Sicherung herausgenommen hast. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Herd und Lampe nicht an der selben Sicherung hingen, es sei denn, du hast den Hauptschalter betätigt oder die Hauptsicherung herausgenommen. In dem Fall solltest du nochmal alle Sicherungen und Schalter in deiner Verteilung kontrollieren, ob alles OK/eingeschaltet ist.

Hat er eine Uhr?

Dann stelle diese und der Herd funktioniert wieder.