Elektro Standherd Klickgeräusch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das ist ganz normal das ist das so genannte Takten der Energieregler.

Nach unten wird die Einschaltdauer Kürzer nach oben wird sie länger.

Julio301
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort, und kurz konkret, wenn ich sage, dass es sich ausschaltet, beziehe ich mich nicht auf das allgemeine Abschalten des Geräts, sondern auf das erneute Einschalten des Kochfelds, wenn dieses Geräusch erzeugt wird. Also ist es normal?

zelli7  25.02.2023, 14:51
@Julio301

ja genau das automatische ein und ausschalten der Platten.

Julio301
Beitragsersteller
@zelli7

Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Das ist ein Relais, ein elektromagnetischer Schalter, und das ist normal.

Julio301
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort, und kurz konkret, wenn ich sage, dass es sich ausschaltet, beziehe ich mich nicht auf das allgemeine Abschalten des Geräts, sondern auf das erneute Einschalten des Kochfelds, wenn dieses Geräusch erzeugt wird. Also ist es normal?