backofen funktioniert, aber das ceranfeld nicht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wurde vermutlich der Herd falsch angeschlossen. Habt ihr den Herd neu oder seid ihr frisch eingezogen?

Auf jeden Fall ist das ein Job für einen Elektriker.

backofen ausbauen und nachsehen, ob die stecker vom ceranfeld noch fest sitzen oder vielleicht dreckig sind. kabelverbindungen prüfen, ob alles fest ist. vorher sicherung raus machen

Hallo Lebensgefahr

Finger weg wenn du nicht weist wie es geht.

Such einen Bekannten der es weiss

Bei uns rappeln sich oft die Schrauben an den Anschlüssen an dem Herd lose durch

den Heißluftmotor-Betrieb, mal nachziehen lassen.

Steckanschlüsse des Ceranfeldes überprüfen.

Also das hatten wir auch mal. Bei uns hatt nur ein neuer Herd geholfen. Ich denke da kannst du nicht viel machen. Zur Not musst du beim Nachbarn weiter kochen.