Backofentür wird zu heiß?
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Glas an der Tür nach kurzer Zeit sehr heiß wird, so das man es nicht wirklich anfassen kann, auch der Schrank an der Seite wird relativ heiß, aber nur vorne wo die Tür angrenzt.
Den Kundenservice, von der Seite auf der ich den Backofen gekauft habe,habe ich schon per Mail kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten, morgen versuche ich nochmal Anzurufen.
Ich wollte trotzdem im vorraus mal hier nach Erfahrungen Fragen, hat hier zufällig jemand das gleiche Modell und kann mir sagen, ob das normal ist? Bei vorherigen Backöfen, war das bisher nie der Fall, deshalb bin ich mir unsicher, gerade bei den neueren Modellen, sollte das doch eigentlich nicht der Fall sein, oder?
Danke schonmal :)
Hydrolyse?
Das Reinigungsprogramm des Backofens.
2 Antworten
Hi
Ich habe diesen Herd auch neu und wollte Ihn heute einbringen. Jetzt am Ende habe ich auch das Problem das die Tür total heiß ist.
Weißt du mittlerweile ob das normal ist oder ob das eine Fehlfunktion ist?
Ist das nicht normal dass das Glasfenster sehr heiß wird ?
Unsere Backofentüre wird auch extrem heiß wenn der Ofen auf 200 ° C steht .
Da hab ich mich mal als kleines Kind dran verbrannt und hab mit beiden Händen gegen die Glastüre geklatscht . Seit dem mache ich einen großen Bogen um unseren Backofen wenn der an ist um mich ja nie wieder daran zu verbrennen .
Also, ich kenne es, das die Backofentür Warm wird, vielleicht auch ein bisschen heiß, aber nicht so heiß, das man es kaum noch anfassen kann, deswegen war ich vorhin so verwundert 🤔
Ich kenne eigentlich nur 2 Backöfen , den von meiner Oma und den von uns und die werden beide glühend heiß . Vielleicht war da ein besonderes Wärmeschutzglas das du von früher kennst, das nur leicht warm wurde und jetzt ist da kein Wärmeschutzglas verbaut . Leider weiß ich das nicht . Ich kenne es nur glühend heiß .
In der Beschreibung des Herstellers steht : 2fach verglaste Vollglasinnentür
Vielleicht ist da ein Glas defekt , ein Riss irgendwo den man kaum sieht .
Eine 2fach verglaste Vollglasinnentür dürfte doch nicht so heiß werden .
Ich kenne inzwischen schon mehrere, von meine Mutter, meiner Schwester und nun in meiner eigenen Wohnung und ich kann mich nicht daran erinnern, das es je so heiß wurde 😕
Denk ich auch, bei einer 2-fach verglasten Tür, müsste man die Tür doch noch anfassen können, zumal es nur vielleicht 10 Minuten waren, was wenn der Backofen mal länger an ist? Dann müsste das ja noch heißer werden 🤔
Ich mach mir auch Gedanken wegen meiner Tiere, wenn da mal einer mit dem Näschen dran geht, verbrennt er sie sich noch, das kann ja immer mal passieren, wenn da ein schöner Duft aus dem Ofen kommt, ich habe keine Küchentür, eine Sekunde nicht aufgepasst, weil ich zB etwas aus dem Schrank holen möchte und es ist passiert, wenn der so heiß ist 😕
Hey, mir wurde damals gesagt das es nicht normal sei, mir wurde angeraten mir ein anderes Modell zu kaufen und genau das habe ich dann auch getan.