Elektro-Bus?

1 Antwort

Busse mit Elektroantrieben gibt es schon als Versuchsfahrzeuge im Kundennahen Langzeit-Fahrversuch schon weit über 10 Jahre , sogar Wassrstoffantriebe wurden schon realisiert und sind im Einsatz bei Stadtverkehrsbetrieben und zum kleineren Teil sogar privten Bussunternehmen.

Die werden jedoch nicht für Fernreisen sondern im ÖNV eingesetzt wo dies aufgrund der Streckenführung sinnvoll und möglich ist.. In Stuttgart lauffen einige von von EVO Buss ssogar mit Wasserstoff.. , auch von MAN und bei Evobus in Ulm ist das schon normal