Elektrischer Schlag vom PC headset?

4 Antworten

woran war das gerät denn angschlossen? pc oder laptop? und hat das betreffende gerät einen stecker mit zwei, oder drei kontakten? sprich flachstecker, oder schukostecker?

wenn es ein gerät mit drei steckontakten war, würde ich sagen, könnte es duchaus auch an der häuslichen installation liegen. gibt noch andere möglichkeiten wie einen defekt im gerät selbst, aber das ist unwahhrscheinlicher.

lg, anna

PS: für alle die jetzt denken: "aber das gerät ist doch geerdet" ihr macht einen grundlegenden fehler und zwar von etwas auszugehen! eine unterbrechung im schutzleiter und eine damit einhergenede aufladung des kontaktes oder sogar ein fehlerstrom über den schutzkontakt sind denkbar!

Razorino
Fragesteller

Ist am PC über USB C angeschlossen

Peppie85  19.03.2021, 14:57
@Razorino

ich meinte eher wie der pc ans stromnetz etc. angeschlossen ist.

lg, anna

Es können auch elektrostatische Aufladungen gewesen sein.

Also ich würd das zurückbringen. Ausser du willst eine Ergotherapie damit machen.

Ich würde einfach mal Asus anschreiben und sehen, dass die es dir tauschen. 😯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.