Wieso kommt der Ton nur aus einer Ohrmuschel wenn das Kabel komplett angeschlossen ist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Systematische Fehlersuche!

Den Kopfhörer an mehreren Geräten ausprobieren:

  • Liegt der Fehler an allen Geräten vor, dann ist der Kopfhörer defekt
  • Liegt der Fehler nur bei einem Gerät vor, so ist wahrscheinlich das Gerät defekt

Gegenprobe - Mehrere Kopfhörer am Gerät ausprobieren

  • Liegt der Fehler nur bei einem Kopfhörer vor, so ist dieser Kopfhörer defekt
  • Liegt der Fehler bei allen Kopfhörern vor, so ist das Gerät defekt

Deiner Beschreibung nach tippe ich darauf, dass die Kontakte in der Kopfhörerbuchse verbogen sind und somit die Buchse defekt ist. Das merkt man auch daran, wenn der Stecker sich nicht leicht einführen lässt und am Ende nicht in die Raste einklickt und/oder einfach wieder aus der Buchse fällt.

Aesthetik123
Beitragsersteller

Vielen Dank, werde ich überprüfen!