Elektrische Geräte erden(iPad)?

3 Antworten

Früher hat man einen Anruf schon gehört ohne daß es am Handy geklingelt hat.

Den Stromkreis deines IPads mit der Erde zu verbinden, könnte interessant werden.

Wir können leider nicht hören, was du hörst, es sei denn, dir gelingt eine Aufnahme. Vielleicht stimmt ja etwas mit dem Pen nicht?

Besser geholfen wäre dir bei einem Apple-Partner.

iPad erden und das von Dir beschriebene Phänomen ist m. E. Unsinn. Wo immer ich meine iPad mit oder ohne Hülle hinpacke, auch direkt an 'n Monitor, da ist nichts zu hören.

Ebbbb280
Beitragsersteller

https://communities.apple.com/de/thread/255577300?sortBy=rank hier wird das selbe Problem beschrieben

CatsEyes  20.08.2024, 16:43
@Ebbbb280

Ok, das betrifft Nutzung des Pencil, den habe ich nicht. "Erdung" ist aber eine sehr allgemeine "Lösung". Mal sehen, ob, wann Apple dazu Stellung nimmt.

CatsEyes  20.08.2024, 16:47
@Ebbbb280

Besteht das Problem auch, wenn das iPad geladen wird, also nicht drahtlos sondern per Kabel? Das könnte eine gewisse Erdung bewerkstelligen. Ansonsten wüsste ich nicht, wie man ein iPad samt Stift erden sollte.