Apple Pencil 2 mit iPad 10?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Apple Pencil 2 ist nicht mit dem iPad 10 kompatbiel.
Da bräuchtest du den Apple Pencil USB-C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt
Zitrone273
Fragesteller

Ist nicht deren Ernst oder? Der neueste Stift ist nicht mit dem neuesten iPad kompatibel? Also sowas bescheuertes.

ytimoyt  27.03.2024, 14:54
@Zitrone273

Ja, nur mit dem Pro und dem Air.

Der neueste Stift

Naja Streng genommen ist der neueste Stift der Apple Pencil USB-C...

Zitrone273
Fragesteller
@ytimoyt

Na war ja klar. Wenn ich 190€ mehr zahle, bekomme ich dann auch die Logik. Vorher gibt es nur geldgeile Scheißaufnutzeritis.

HeinzHubert  27.03.2024, 14:56
@Zitrone273

Doch, der neueste Stift ist mit dem neuesten iPad kompatibel. Aber der AP2 ist nicht der neueste Stift, das ist der AP USB-C. 🤷‍♂️

Zitrone273
Fragesteller
@HeinzHubert

🤦‍♂️ das heißt der neueste Stift ist nichtmal der fortgeschrittenste? Im Gegensatz zum AP USB-C kann der AP2 nämlich mit Druck arbeiten.

Also haben sie für ein neues iPad einen ganz neuen Stift rausgebracht, nur um zu erwirken, dass man ein teureres iPad kauft? Vor allem hält der Pencil ja am iPad. Er lädt nur nicht! Es wäre doch wirklich nicht schwer gewesen, da eine Ladevorrichtukg einzubauen.

HeinzHubert  27.03.2024, 15:06
@Zitrone273

Das iPad 10. Generation ist von 2022, der USB-C Pencil von 2023.

Wenn du mehr Funktionen willst, nimm den Pencil 1. Generation. Der funktioniert wunderbar mit dem iPad 10.

ytimoyt  27.03.2024, 15:07
@HeinzHubert
Wenn du mehr Funktionen willst, nimm den Pencil 1. Generation. Der funktioniert wunderbar mit dem iPad 10.

Der Apple Pencil USB-C hat doch die selben funktionen wie der Apple Pencil 1. Generation. Dann doch lieber den USB-C nehmen, da sonst ein Adapter benötigt wird.

HeinzHubert  27.03.2024, 15:18
@ytimoyt

Der AP 1 kann auch Druckerkennung, das kann der USB nicht. Falls man das nutzen will, muss man doch zum 1. Generation greifen.

Apple hat den Kunden mit dem iPad 10 und dem USB-C Pencil keinen Gefallen getan.

ytimoyt  27.03.2024, 15:18
@HeinzHubert
Der AP 1 kann auch Druckerkennung

Ach wirklich? Das wusste ich nicht, gut zu wissen - danke!

Dazu hat man mir

Wer ist dieser „man“? Wenn es ein Verkäufer im Laden war, hingehen und den korrekten Stift (Apple Pencil 1. Generation oder USB-C) verlangen. Sowas muss das Personal dort wissen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Zitrone273
Fragesteller

Ne, hab ich geschonken gekronken