Elden Ring tipps?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Tipps:

• Dodging is key. Du musst es lernen, ein Gefühl für den Rhythmus bekommen. 80% des Skills besteht darin, zu wissen, wie man allem ausweicht. Jeder Boss hat ein individuelles Angriffsmuster, das du erstmal beobachten solltest.
  • Rollen gibt dir ein kurzes Zeitfenster der Unbesiegbarkeit und wird von deiner Ausrüstung beeinflusst. Versuche es mit mittlerer Ausrüstung, um eine gute Balance zwischen schnellen Rollen und gutem Schutz zu bekommen.
  • Es ist klingt zwar kontraintuitiv, aber man sollte in Angriffe hineinrollen, nicht von ihnen weg.
  • Level am Anfang Vigor, das ist im Grunde der Schwierigkeitsregler. Mehr Vigor = mehr Gesundheit = mehr Raum für Fehler.
  • Fast jede Waffe ist während des gesamten Spiels verwendbar (sogar die Startausrüstung). Wenn du eine Waffe findest, deren Moveset dir gefällt, bleib bei ihr.
  • Du bekommst bessere Schadenserhöhungen, wenn du deine Waffe aufrüstest. Stats erhöhen den Schaden, aber das lohnt sich in der Regel erst nach ein paar Aufrüstungen.
  • Erforsche. In den Gebieten, in denen du dich befindest, sind tonnenweise Gegenstände versteckt, die dir helfen können.
  • Sprich mit NPCs, wann immer du sie triffst. Rede mit ihnen so lange, bis sie sich wiederholen. Einige können dir später bei Bosskämpfen helfen. Einige können dich mit Gegenständen belohnen oder Side Quests starten.
  • Zur Orientierung folge immer den großen goldenen Strahlen, die an den Orten der Gnade sind.

Elden Ring soll Spieler "brechen"?! - Hahaha, das höre ich jetzt zum ersten Mal! XD - Sowas kann ich nicht bestätigen, weil ich eine ziemlich "altes" Mädchen bin, welches in den Anfängen, bei jedem Spiel auch auf leichtestem Schwierigkeitsgrad versagt hat... und heute trotzdem sehr gerne Souls-Games zocke. Ich zocke immer "blind", also ganz ohne Tutorials und Tipps von den ach so grossen Gaming-Profis... und ich habe mich bis jetzt immer auf meine ganz eigene Art und Weise durch diese Spiele geschlagen.

Elden Ring ist extrem einsteigerfreundlich, weil es eine grosse offene Spielewelt hat. Wenn dir ein Dungeon zu schwierig ist, kannst du versuchen, an anderen Stellen im Spiel Levelpunkte zu farmen oder Ausrüstung zu finden, bis du stark genug bist, den Dungeon zu überleben.

Freue dich einfach auf das Spiel und gehe das Ganze langsam und gemüglich an. Wenn du ein Abschnitt geschaft hast, kanns du ganz einfach die Gegner respawnen lassen um im selben Abschnitt nochmals extra Levelpunkte zu sammeln.

Ich habe mich bei meinen Elden Ring Durchgängen ebenfalls für eine schnelle und wendige Charakter-Skillung entschieden und habe mich wie Wolverine von X-Men, mit meinen Krallen-Handschuhen durch das komplette Spiel "gekratzt". War eine sehr lustige Erfahrung.

Dass du für solche Spiele viel Geduld mit dir selbst benötigst, ist aus meiner Sicht, selbstverständlich.

Officer321 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 14:58

Ich habe zum Beispiel von einem YouTuber/Streamer gehört der über 3500 Mal gestorben ist. Außerdem waren viele Streamer nach dem Spiel komplett fertig mit dem Leben 😂

MuellerMona  10.03.2025, 15:43
@Officer321

haha, ja, oft sterben gehört zu den Souls-Games dazu. Das ist jedoch ganz normal und von den Entwicklern beabsichtigt. Der Spiel-Spass liegt darin, dass man sich trotz dieser gefährlichen Welt, mit seinem verletzlichen Charakter, vorsichtig und in kleinen Schritten durch die Gebiete kämpft. - Das Spiel wird deine Geduld und Beharrlichkeit trainieren und du trainierst deine Frustresistenz... und gelegentlich muss man sich einfach eine Spiel-Pause gönnen, wenn man sich nicht mehr ausreichend konzentrieren kann.

Auch ich bin in den vielen Spielstunden, welche ich in Souls-Games verbracht habe, unzählige Mal gestorben... und gestorben... und noch mehr gestorben. Manchmal latscht man irgendwo hin und "zack" ist man tot... weil man die Augen nicht offen gehalten hat oder einfach zu "doof" war, richtig zu reagieren. Ich bin bei einigen Bossen mehr Mal gestorben, ohne dass ich sie ankratzen konnte XD - Und es dauerte, bis ich endlich herausgefunden habe, wie ich ihren Lebensbalken, Stück für Stück schmälern kann.

Man muss tatsächlich Freude an einer solch gefährliche Spielewelt haben... und man muss die vielen GameOvers mit Humor sehen.

Skille einfach zu Beginn ordentlich Punkte für deinen Lebensbalken und den Ausdauerbalken. Mit genügend Leben kippt man nicht gleich um, wenn man sich etwas ungeschickt durch die Gegend kämpft. Und mit ordentlich Ausdauer, kannst du auch mal eine extra Ausweich-Rolle machen, ohne dass dein Charakter gleich komplett erschöpft ist.

Ich habe auch oft, an für mich "sicher" wirkenden Stellen, in der Nähe eines Speicherpunktes, Erfahrungspunkte gesammelt. Wenn ich einen Gegner gefunden habe, den ich locker platt kriege, habe ich den immer wieder respawnen lassen, bis ich ausreichend Punkte für ein Level-Up hatte. So habe ich meinen Lebensbalken und meine Ausdauer so ausgebaut, dass ich etwas leichter hatte. - Sterben tut man so zwar immer noch... aber trotzdem steigen die Überlebens-Chancen ein kleines bisschen XD

Wenn die Streamer nach dem Spiel so komplett fertig mit ihrem Leben waren, dann bin ich ja richtig guuuut XD

Am Anfang sicher HP leveln damit man mehr Fehler machen kann. Danach das Leveln, was auf deiner Waffe den höchsten Buchstaben hat.

Officer321 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 14:37

Aber macht es Sinn zb alles auf geschick zu Leveln wenn die Waffe da am besten wird oder sollte man trotzdem noch ein bisschen auf zb stärke und andere Sachen leveln

Elden Ring war auch mein erstes Souls-Game. Ich würde sagen einfach anfangen und deinen Weg gehen. Macht am meisten Spass. Ich würde gar nicht auf Guides und Tutorials achten, ausser man kommt wirklich nicht weiter. Spiele das Spiel das erste Mal durch, in deinem Tempo und erforsche so viel du möchtest.

Bei deinen nächsten Runs kannst Du ja dann auf die Guides achten für die Quests und so, falls du das dann überhaupt möchtest ^^