Elden Ring guter Dex/Mage Build?

2 Antworten

Nimm, was dir am meisten Spaß macht.

Ich würde Dex Mage präferieren.

Ziemlich alles, was irgendwas mit Bleed zu tun hat, ist ziemlich OP. Zumindest war es das bis zum letzten Balanceupdate, wo sie einige bleedbasierte Zauber generft haben.

Ist aber immer noch unglaublich stark, vorallem mit dem Rivers of Blood Katana.

Dex/Int hat aber auch einige coole Gimmicks. Es gibt da das Moonveil Katana, das gleichermaßen mit Dex und Int scaled und eine ziemlich starke special hat. Und da du durch die Waffe eh ne Menge in Int investiert, hast du auch Zugang zu einem Haufen starker Spells.

Eine Zweite gute Mainwaffe wäre das Bloodhounds Fang. Hat sehr respektablen Schaden, eine sehr gute special, bleed, kann gut staggernund lässt sich als eine von sehr wenigen einzigartigen Waffen noch durch öle und zauber buffen, was ehrlich gesagt ziemlich bonkers ist. Das Schwert bekommt so locker über 1000 Attack. Dabei würdest du aber mehr in Dex investieren, als in int und zauber eher als support nutzen.