Elden Ring DLC spielbar?

2 Antworten

Nein. Du müsstest erst wieder alle Voraussetzungen erfüllen. Du musst dann das DLC mit der NG+ Schwierigkeit spielen. Das könnte hart werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

InVisio70
Beitragsersteller

Ok. Danke für die rasche Antwort.

Das heißt: Obwohl ich schon mitten im DLC stecke sperrt sich dann der DLC Zugang durch den Wechsel von NG1 zu NG2?

GrumpyDan  05.07.2024, 11:01
@InVisio70

Ja. Es ist schließlich ein Teil der kompletten Story und die beginnst du ja von vorne.

GrumpyDan  05.07.2024, 10:58

Ach aber du beendest nicht automatisch wenn du das Eldenbeast besiegst. Dh du kannst einfach weiterspielen. Darfst halt nur kein Ende wählen nach dem Fight.

grandy52  05.07.2024, 11:15
@GrumpyDan
Darfst halt nur kein Ende wählen nach dem Fight.

Doch, kann man. NG+ startet nicht automatisch.

GrumpyDan  05.07.2024, 11:29
@grandy52

Ich dachte nach einem Ende kann man nur neu starten egal ob ng oder ng+? Warum müsste man sonst nen Speicher in der Cloud lagern wenn man alle Enden in einem Run haben will?

grandy52  05.07.2024, 11:34
@GrumpyDan

Weil man nur ein Ende pro NG machen kann, weil der Endboss ja tot ist. Aber man wird nicht automatisch ins NG+ geworfen.

GrumpyDan  05.07.2024, 13:35
@grandy52

Ja ich hab halt gleich alle gemacht. Aber er bleibt auch nach dem Abspann im Spiel. Da haste schon recht. Ist ja auch egal. Die eigentliche Frage ist zu genüge beantwortet.

Nein, du musst dann im NG+ Mohg wieder besiegen.

InVisio70
Beitragsersteller

Ok... Dankeschön. Dann überlege ich mir das noch :D