Elden Ring runen?

5 Antworten

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Es gibt Talismane namens Opferzweig, ein du einen sicheren Ausrüstest zerbricht er bei deinem Bildschirmtod und du verlierst keine Runen, netter Nebeneffekt, der Runenhaufen den du bei deinem letzten tod verloren hast geht auch nicht verloren.

Ohne einem Opferzweig ist der Haufen aber nach einem weiteren Tod pfutsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Ja, die sind dann weg. (Mal abgesehen von dem bereits erwähnten Verbrauchsgegenstand). Man kann immer nur die Runen wieder aufsammeln, welche man bei seinem letzten Tod bei sich trug.

Genau das ist auch Teil des Spielprinzips. Wenn man irgendwo stirbt, muss man halt etwas vorsichtiger agieren, bis man sie wieder aufgesammelt hat.

Vor schweren Stellen oder Bosskämpfen, sollte man also möglichst viele Runen verbrauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 30+ Jahren plattformübergreifend.
Was passiert wenn man nochmal stirbt bevor man die alten runen eingesammelt hat? Sind diese dann futsch?

Genau, die Runen sind dann verloren

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

ja, die lösen sich dann leider in nichts auf ^^' - Ich habe deshalb schon tausende von Runen verloren, weil ich sie einfach nicht rechtzeitig einsammeln konnte.

Die Runen sind dann leider unwiderruflich verloren.