Elberfelder mit lesbarer Schrift?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Ryrie-Studienbibel mit Elberfelder-Übersetzung und dem Bibelkommentar von Charles R. Ryrie. Die Schriftgröße finde ich eigentlich ganz in Ordnung bei dieser Bibelausgabe.

Es gibt aber auch die Elberfelder mit großer Schrift:

chrisbyrd  14.08.2020, 16:16
@Rietusa

Diese Bibelausgabe müsste in Ordnung sein (also Schrift groß genug), denke ich mal.

Falls dir die Schrift zu klein ist, könntest du sie gegen die von mir vorgeschlagene Bibelausgabe umtauschen...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Bibel und Gottes reichen Segen!

chrisbyrd  15.08.2020, 21:02

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Von der Elberfelder gibt es so viele Ausgaben, dass du am besten die ISBN oder einen Link zur online-Anzeige der entsprechenden Ausgabe (bei nem Buchhändler wie SCM oder so) angibst, sonst können wir nur raten, wie groß oder lesbar die Schrift ist.

Die online-Ausgabe des Bibelservers hat den Vorteil, dass du die die Schriftgröße per Display-Optionen selbst einstellen kannst (beim FF: Strg-+/-).