Ekliger Geruch an geriebenem Käse?

3 Antworten

Käse riecht, und das ist gut so. Und viele Menschen übertreiben sinnlos bei der Wahrnehmung eines solchen Aromas.

Aufgrund der ausführlichen Informationen in Deiner Frage kann ich Dich somit leider auch nur in dieser Ecke verorten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

kiniro  18.05.2017, 18:42

Es soll Menschen geben, die einen sehr empfindlichen Geruchssinn haben.

Manche Käsesorten riechen nicht - die STINKEN im wahrsten Sinne des Wortes.

Brunnenwasser  18.05.2017, 21:23
@kiniro

Solche Leute mögen keinen Käse, das wäre eine ehrliche Antwort.

"Stinken" ist bei manchen Sorten normal, aber das gehört nicht in den Kontext dieser Frage.

Ja, es gibt ganz ordentliche Stinkbomben unter den Käsesorten dieser Welt.  Das tut dem Geschmack aber keinen Abbruch. Je mehr er stinkt - also je mehr Charakter er hat, um so besser schmeckt er!

Letztens hab ich etwas für mich Neues probiert: Rote-Zwiebel-Marmelade. Eine Offenbarung zum Käse!