Darf man geriebenen abgepackten Käse nach 1 Tag ohne Kühlung noch essen (cheddar, gouda & morarella)?

4 Antworten

Nein, das macht gar nix. Käse sollte gar nicht gekühlt sein, wenn man ihn isst, da entfaltet er erst sein Aroma. Abgepackt war er auch, was soll denn schon sein!

Wenn es nur ein Tag ist, dann sollte da wohl nichts passieren. Wenn es länger ist sollte man den besser wegschmeißen.

Grundsätzlich ist geriebener Käse relativ anfällig dafür, rasch zu verderben - das liegt einfach an der extrem großen Oberfläche. Wenn die Packung aber noch original verschlossen war, ist der so gut wie sicher noch genießbar.

Wenn Augen, Zunge und Nase das Produkt unverdächtig finden, dann ist es okay - bei Käse sieht man es ja in der Regel recht deutlich, wenn sich weiße Pferde darauf tummeln.