The witcher Bücher, games?

4 Antworten

Bis auf dass man Figuren aus den ersten beiden Spielen wieder trifft und man dann evtl. die Beziehungen zu Geralt besser versteht, ist es für die Story von Teil 3 egal.

Die Bücher hab ich auch erst nach den Spielen gelesen, sind für die Spiele auch eher nice to know Infos.

Stell es dir einfach wie der Hobbit und Herr der Ringe vor, du musst den Hobbit nicht gelesen/gesehen haben um Herr der Ringe zu verstehen.

Jain. The Witcher 3 ist extra so geschrieben, dass du weder die Bücher, noch die Voränger kennen musst, um die Story zu verstehen.

ABER: Die drei Spiele bauen aufeinander auf. In jedem Teil musst du an bestimmten Punkten Entscheidungen treffen, die Auswirkung auf den weiteren Verlauf der Geschichte haben. Damit die Konsequenzen dieser Entscheidungen auch im nachfolgenden Teil sichtbar sind, kann man zu Beginn von Teil 2 und 3 den Spielstand des jeweiligen Vorgänders importieren.

In Teil 2 hat man beispielsweise die Wahl, eine bestimmte Person zu töten oder zu verschonen. Verschont man sie, kann man sie in Teil 3 in einer Nebenmission wiedersehen. Wenn nicht, dann verläuft diese Quest anders ab.

Zudem sind einige Sachverhalte wie das Verhältnis zu bestimmten Personen oder zum Kriegsverlauf anfangs nicht so leicht verständlich, wenn man die Vorgänger nicht kennt.

Teil 1 und 2 haben mit der Buchreihe wenig bis gar nichts zu tun. Witcher 3 hingegen baut sehr auf die Buchreihe auf. Daher ist es schonmal sehr gut, daas du due Bücher liest, bevir du das Spiel spielst. Wenn du dann noch die nötigen 70-80h aufbringst, um sowohl Teil 1 als auch 2 zu spielen, hast du es bilderbuchmäßig gemacht.

Das Spiel ist eher im eigenen Universum. Die Serie und das Buch haben eher etwas gemeinsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Nein musst du nicht. Die Bücher zu lesen ist schon super sinnvoll, aber mit den spielen ist es egal wenn du die Story verstehst. Hab auch nur Teil 2 und 3 gezockt