Ekelhafte weiße Mehrheitsgesellschaft. Wieso sagt man sowas?

3 Antworten

Hast du als Jugendlicher schon mal Schrott geschwurbelt und man wirft es dir Jahre später um die Ohren?

Eben!

Sarah-Lee Heinrich

Die Aussage: „Ich werde mir irgendwann einen Besen nehmen und alle weißen Menschen aus Afrika raus kehren“

Bewertung: Ja, die Aussage stammt tatsächlich von der aktuellen Bundessprecherin der deutschen Grünen Jugend. Von dem damaligen Tweet, den es heute nicht mehr gibt, gibt es jedoch eine archivierte Version. Allerdings war sie zum Zeitpunkt des Tweets erst 15 Jahre alt und wurde erst Jahre später Vorsitzende der Grünen Jugend. Dies schrieb sie auch am 10.10.2021: „Ok dann nochmal ein paar Worte zur zweiten Angriffswelle: Es kursieren Screenshots von alten Tweets von mir, die zum Teil vulgär oder beleidigend sind. Was bei den Screenshots von Tweets mit Absicht rausgenommen wird: Die sind von 2014/2015. Da war ich 13/14 Jahre alt.“ Sowie „Messt mich und kritisiert mich gern an meinen Positionen und meiner politischen Arbeit. Ich werde mich jetzt nicht zu allem erklären, was ich mal so mit 14 gedacht und gesagt habe, das verlange ich auch von niemandem. Moral von der Geschichte: Schreibt nicht jeden scheiß ins Netz! hr dürft meine Story gern in Zukunft am Küchentisch und in der Schule als Abschreck-Beispiel verwenden, damit junge Menschen lernen, verantwortungsbewusst mit dem Internet umzugehen“

Ganz einfach - weil man es darf. 🙂