Käfer war im Bett?

5 Antworten

Eine Stinkwanze ist das, halte stets deine Fenster verschlossen und wenn du lüftest, dann nur kurz und schau anschließend nach, ob da einer dieser Biester reingekrabbelt ist.

Ich gehe so vor, weil auch mich diese Gestalten anekeln.

Das ist ein für Menschen ganz harmloses Tier, nämlich die Amerikanische Kiefernwanze.

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Kiefernwanze

Diese Rand/Lederwanzen stechen nicht, beissen nicht, übetragen auch keine Krankheiten und sind nicht giftig! Sicher! : )

Sie wollen jetzt überwintern, und da versuchen sie in unsrere Häuser zu kommen, weil es da warm und sicher ist.

Das ist alles.

In Zukunft einfach vorsichtig einfangen und im Freien wieder aussetzen.

Sie können zwar ein Abwehrsekret verspritzen, wenn sie sich bedroht fühlen, aber selbst das stinkt nicht so übel wie das der Baumwanzen.

 - (Medizin, Krankheit, Biologie)

Das ist ne Stinkwanze. Die suchen sich momentan ein warmes Plätzchen zum Überwintern und kommen deshalb in die Häuser. Sie sind völlig harmlos, aber man sollte sie vorsichtig behandeln, weil sie ein stinkendes Sekret absondern, wenn sie sich angegriffen fühlen. Also am besten auf ein Stück Papier krabbeln lassen, ein Glas drüber stülpen und nach draußen setzen.

Übrigens legen die keine Eier in menschliche Münder... wegen deiner inzwischen gelöschten Frage.

Ist ne stinkwanze nichts schlimmes haben in deutschland eine wanzen plage sie wollte warscheinlich ein warmes plätzchen finden für den winter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Edonahatfragen
Beitragsersteller

Ich glaube ich bin die einzige deutsche der sie im Bett hatte und das Erlebnis nicht verdrängen kann ;(

Das ist ein Waldwächter... die sind cool, weil sie einige der wenigen Fressfeinde des asiatischen Marienkäfers sind. Und der wiederum verdrängt unsere heimischen (roten) Marienkäfer

Edonahatfragen
Beitragsersteller

Das bedeutet ;(

DalaiDrama  06.11.2018, 18:53

Wieder draußen aussetzen, nicht platt drücken, er hat Stinkdrüsen

Edonahatfragen
Beitragsersteller

Muss ich damit zum Arzt er hat doch bestimmt in mir Eier gelegt