Eiweißpulver bei Fructoseintoleranz?
Habe vor kurzem herausgefunden, dass ich fructoseintolerant bin. Das Eiweißpulver, welches ich sonst zu mir genommen habe enthält Sucralose. Dieser Süßstoff ist anscheinend schlecht verträglich für Menschen mit Fructoseintoleranz.
Hätte jemand eine Alternative?
3 Antworten
Wenn du zusätzliches Eiweiß brauchst, kannst du auch reines Eiweißpulver (Reisprotein, Hanfpotein, Molkenprotein ...) in einer Drogerie kaufen oder im Netz.
Viele fertige Proteinshakes haben viele Zusatzstoffe und manchmal auch Fructose oder Sucralose. Es gibt aber auch solche ohne.
Aus eigener Erfahrung ist es super schwierig mit Süßungsmitteln und Fruktose. Viele Fruktoseunverträgliche vertragen nur noch reine Glukose (Reissyrup, Dextrose, Getreidezucker, Maiszucker). Wenn Sie sich noch nicht sicher sind - dann erstmal auf andere Süßungsmittel verzichten.
Es gibt fruktosefreies Molkepulver zu kaufen. Reisprotein vertragen viele nicht, da es aus Vollkornreis gewonnen wird.
Ich hab selber fructoseintoleranz, soweit ich weis ist eine geringe Menge Sucralose nicht abführend.