Wo am besten Eiweißpulver aufbewahren?

5 Antworten

MoinMoin,

wenn du das Eiweißpulver in der Tüte gut verschlossen im Schrank aufbewarst, solltest du keine Probleme bekommen. Wichtig sind das die Temperatur nicht extrem schwankt, die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist und die Verpackung nicht dauerhaft Sonnenstrahlung ausgesetzt ist.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaBoon25
Beitragsersteller

Kommt kaum Licht ins Zimmer rein und die Temperaturen sind ja mittlerweile sowieso nicht mehr so wie vor 2-3 Monaten :D hab über die Verpackung extra noch eine Einkaufstüte drübergetan damit’s sicherer ist

Hey,

wie man es am besten aufbewahrt steht i.d.R. auf der Tüte.

Einfach verschließen und trocken bei Zimmertemperatur lagern sollte reichen.

Mfg

das sollteste schon umfüllen. wenn das feuchtigkeit zieht, klumpt es.

DaBoon25
Beitragsersteller

In was umfüllen? Das ist ja schon sogesehen in einer Verpackung/Tüte die man oben schließen konnte

SaintEmile  25.10.2018, 14:26
@DaBoon25

wenn du sie luftdicht schliessen kann, ist das natürlich kein problem

Fülle es im einem Behälter mit Deckel um, damit es keine Feuchtigkeit zieht.

DaBoon25
Beitragsersteller

Wo ist denn da der Unterschied? Beides ist ja geschlossen sowohl die Tüten als auch ein Behälter

Orogond  25.10.2018, 14:27
@DaBoon25

Aber ist die Tüte wieder verschließbar,,? Wenn ja.. OK. Kein Problem.. Wenn nicht, muss du umfüllen.

DaBoon25
Beitragsersteller

Ja ist sie, danke dir

Wenn die Tüte wiederverschließbar ist, kannst Sie einfach im Schrank lagern.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.

DaBoon25
Beitragsersteller

Ja klar ist sie wiederverschließbar, danke dir