Eiweiß und akne?

4 Antworten

Klar geht das. Iss viele Hülsenfrüchte: Bohnen, Linsen, Erbsen, Kichererbsen, Soja und Süßlupinen.

Die Change ist höher , bei schlechten Eiweißpulver , sprich Billig

Ich hätte kurz eine Frage. Eiweißpulver etc. Begünstigt ja die Produktion von Talg und somit verursacht es auch pickel.

Eigentlich ist es eine Ausschüttungsreaktion, aber ja. Tierisches Eiweiß fördert Hautkrankheiten, auch Akne. Das ist das erste, was man bei diesen Krankheiten meiden sollte.

Ja ich viel kraftsport macht und somit eiweiß braucht

Nein, brauchst du nicht. Zuviel Eiweiß führt zu mehr Nierenschäden, aber nicht zu mehr Muskeln. Was dein Körper an Eiweiß benötigt, holt er sich über die (gesunde!) Nahrung - Präparate gehören nicht dazu.

lautet nun meine Frage ob ich irgendwie auch eiweiß zu mir nehmen kann ohne dass es meine akne noch mehr verstärkt?

Sicher: Obst, Salat, Nüsse, Getreide - idealerweise in unerhitzter Form, dann ist das Eiweiß noch nativ.

Das Zeug benötigst du nicht. Es ist ungesund und kann krank machen.