Eiswürfelmaschine bei Kühlschrank aktivieren?

5 Antworten

Danke @nickrivers61,

hatte das gleiche Problem mit meinem RS650N4AC2. Wasserspender geht, aber der Icemaker bekam kein Wasser obwohl die Pumpe hörbar läuft. Der Fehler scheint ein Konstruktionsfehler zu sein, denn der einfache Grund dafür war ein zugeeister Zulaufschlauch. :). Also habe ich das Tiekühlteil auf höchste Temperatur (-14°C) eingestellt, die Türe geöffnet, den obersten Deckel des Icemakers herunter genommen, den kleinen Wasserzulaufbehälter auch demontiert, und danach mit einem 0,5qmm Draht etwas gestochert: Es war alles zugefroren. Nun mit einer elektrischen Campingpumpe warme Raumluft in den Auslass geblasen, jede Stunde für ca. 3-4 Minuten. Nach ca 2 Stunden konnte ich den Draht immer weiter in den Auslass schieben, nach 3 Stunden den Test gemacht: Strom aus, Strom ein, und Alarm+Fridge für ca. 5 Sekunden gedrückt: Es kam wieder Wasser!!! Alles funktioniert wieder. Bitte anschl. unbedingt den Sitz des kleinen Wasserzulaufbehälters kontrollieren. Hoffe das hilft jemanden weiter....Viel Glück

Hallo an alle,

hatte das gleiche problem. das zurücksetzen hatte beim ersten mal komischerweise irgendwie funktioniert.

jetzt ging erneut nichts mehr. kommt kein wasser im eiswürfelbehäter an. wollte gerade magnetventil wechseln, als ich unter dem kühlschrank die zuflussschläuche entdeckt habe. verbindung gelöst und nach anleitung zurückgesetzt. siehe da, wasser läuft bis zur tür. magnetventil lässt es also durch! wieder verbunden. immernoch kein wasser oben. vermutung hatte ich vorher schon aber nicht für sehr wahrscheinlich befunden. jetzt druckluft von unten auf schlauch gegeben und siehe da wasser spritzt. leitung war also eingefroren. ich denke konstruktionsfehler und wird bei allen so sein. werde mir jetzt die tür vornehmen und sehen, ob ich von außen warme luft an die zuleitung bringen kann, wenn es wieder passiert.

Hallo, wir hatten das gleiche Problem. Wir haben heute vom Support eine Anleitung bekommen. Vielleicht hilft sie ja mal dem einen oder der anderen...

anbei der Reset-Ablauf vom Eisbereiter:

1. Im Wassertank muss sich Wasser befinden.
2. Schalten Sie das Gerät für 1–2 Minuten aus.
3. Schließen Sie das Gerät an die Stromversorgung an und drücken und halten Sie gleich danach die Tasten „Alarm“ und „Gefrierschrank (freezer)“ gleichzeitig 5 Sekunden lang gedrückt. Die Eiswürfelschale muss sich drehen.
4. Halten Sie die Tasten „Alarm“ und „Kühlschrank (fridge)“ gleichzeitig 5 Sekunden lang gedrückt. Das Wasserventil schaltet sich ein, die Wasserdosierung in die Eisschale beginnt. Die Dosierzeit beträgt 180 Sekunden. Achten Sie darauf, dass kein Wasser aus der Eiswürfelschale überläuft! Sie können den Test abbrechen, indem Sie das Gerät vom Stromnetz trennen!
5. Halten Sie die Tasten „Alarm“ und „ECO“ gleichzeitig 5 Sekunden lang gedrückt. Das Wasserventil wird eingeschaltet, die Wasserdosierung wird über den Wasserdosiermechanismus gestartet, gleichzeitig wird auch die Wasserdosierung in die Eisschale gestartet. Die Dosierzeit beträgt 180 Sekunden. Achten Sie darauf, dass kein Wasser aus dem Mechanismus des Wasserspenders überläuft! Achten Sie darauf, dass kein Wasser aus der Eiswürfelschale überläuft! Sie können den Test abbrechen, indem Sie das Gerät vom Stromnetz trennen!

Hm... gebe mal die genaue Bezeichnung des Kühlschranks... alle "Refrkgerator"-Modelle die ich bei Hisense ausfindig machen kann haben lediglich einen Kaltwasserspender ;-)

Woher ich das weiß:Recherche

ninaunterlass
Beitragsersteller

RS694N4TC2 HSN

ersiees23  02.05.2020, 20:38
@ninaunterlass

ah danke. der hat wirklich nen Eisspender...

  • Ist der Rest im Kühlschrank kühl?
  • Wie lange ist das Wasser nun schon im Fach?
  • Ist das Wasser generell schon kühler geworden?
  • Hast du auch die Eis-Art gewählt?
ninaunterlass
Beitragsersteller
@ersiees23

der rest ist kalt ja auch der gefrierschrank funktioniert, wasser ist seit gestern drinnen ist auch deutlich kälter, eis art hätte ich auch gewählt es macht auch ein geräusch wenn ich da glas unter den spender halte nur kommt halt nix

DerBayer80  02.05.2020, 16:55

Ich wollte es Grad sagen. Ich kenn die auch nur als Kaltwasserspender

U.U. braucht er einfach noch einige Zeit, bis er die Würfelchen fertig hat.
Wann hast Du denn angeschlossen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

ninaunterlass
Beitragsersteller

gestern am vormittag... habe im internet geschaut habe aber nur für lg oder samsung was gefunden und die schreiben das man im eiswürfelbereiter einen hebel in eine andere position begeben muss den hebel habe ich auch aber der lässt sich nicht bewegen