Wie funktioniert eine Eiswürfelmaschine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasser wird über Zapfen gekühlt. Denke über die Zapfen bekommen die Eiswürfel dann auch Ihre Form. Habe das hier über Eiswürfelmaschinen gefunden: http://www.tectake.de/funktionsweise_eiswuerfelmaschine.php

yeknom
Fragesteller

Danke!

Die Frage ist zwar schon etwas älter. Leider funktionieren die Links in den bisherigen Antworten nicht mehr. Ich habe einen aktuellen Artikel gefunden, in dem erklärt wird, wie eine Eiswüfelmaschine funktioniert. Dort gibt es auch ein Video zur Veranschaulichung.

Wir haben einen im Kühlschrank bei dem läuft das wasser das wir in einem Tank im kühlschrank stehen haben hinunter zum Eiswürfelbereiter. Dort kommt es dann in eine Form und nach einiger zeit fallen die Eiswürfel automatisch aus der Form. Da sich der eiswürfelbereiter im Gefrierfach befindet gefriert es.