Lebensmittelfarbe?

2 Antworten

Darf man ... ?

  • ... Ein gesetzliches Verbot ist mir nicht bekannt. Unter diesem Aspekt darf man.
  • ... Was in der Gebrauchsanleitung der Maschine steht, solltest Du nachlesen. Ich halte das zwar aus technischer sicht für unbedenklich, aber die Schläuche könnten sich eventuell verfärben. Wenn die Maschine noch in der Gewährleistung ist, und sie warum auch immer kaputt geht, könnte der Hersteller mit einem Hinweis auf nicht Bestimmungsgemäßen Gebrauch eine Gewährleistung ablehnen. Unter diesem Aspekt darf man auch, muss aber mit den Folgen leben.
  • ... Der Lebensmittelfarbstoff wird vermutlich unproblematisch in den daraus resultierenden Eiswürfeln sein. Wenn man bunte Eiswürfel mag, dann nur zu. Hier darf man also auch.

Es spricht nichts dagegen!