eiskalt duschen gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

13 Antworten

Nein

Nein, es ist eigentlich sogar ziemlich gesund. Wechselduschen sind am Morgen immer recht angenehm... zuerst kaltes Wasser nur über die Füße fließen lassen und dann langsam wärme drehen.

Ja

man sollte es nicht übertreiben, das kann auch in die hose gehen. auch sollte man kerngesund sein, für solche experimente!

Nein

Es kommt drauf an! Nach dem Sport zum Beispiel soll man auf keinen Fall kalt duschen - aber auch nicht zu warm. Man sollte sich in etwa bei Körpertemperatur bewegen. Ansonsten ist es aber gut mit einer kalten Dusche die Durchblutung so richtig anzukurbeln, solange man gesund ist und nicht zum Beispiel an Erkrankungen, bei denen man zu einem allergischen Schock neigt, leidet. Auch das Herz-Kreislauf-System sollte auf dem Dampfer sein, weil es sonst zu Überreaktionen kommen kann.

Normalerweise beachtet man wenn man eiskalt duschen will eine Reihenfolge: Man beginnt an den Knöcheln und Handgelenken und arbeitet sich dann in Richtung Herz vor.

Nein

Es nicht nicht gefährlich. Es regt sogar die Durchblutung und den Stoffwechsel an;-)

Nein

viele gehen im winter auch eisbaden ;) bzw. einige...