Mit Pflaster geduscht und nicht wechseln gefährlich?

2 Antworten

Kommt auf die Wunde an.

Um was für eine Wunde geht es denn?

Ana1550
Beitragsersteller

altes piercingloch was entzündet war

Wenn Du zur Verfügung hast , mach desinfektion drauf, aber für Wunden, nicht für Oberflächen, also kein sagrotan.Dann würde ich es so lassen.Luft ist gut.

Falls die Wunde nässt, kannst du wie wir Männer nach der Rasur ( geschnitten) ein kleines Stück Tempo, ( auch Klopapier )drauflegen, das wird dann fest wie ein Verband.Noch ein Hinweis, ein Arzt sagte mir einmal die PiercingLöcher sind eine heikle Sache, weil da schnell Keime in den Körper gelangen können.Lieber mal zum Arzt damit, besonders Bauchnabel, Gesicht und OhrenBereich.