Eisernes kreuz 1914 Fälschung oder original?

3 Antworten

Das Band sieht mir zu modern aus.

Frankfurt726
Beitragsersteller

Sieht nur auf den Bildern so aus. Auf anderen Bildern sieht man das es gut getragen wurde. Leider konnte ich hier nicht mehr Bilder reinmachen.

Ich bin, was das Objekt angeht, kein Experte, aber ich weiß, das dieser Orden schon im I. WK massenhaft verliehen wurde. Ich habe vorgedruckte Verleihungsurkunden von 1918 mit der gestempelten Unterschrift des verleihenden Offiziers gesehen, die offenbar blöckeweise gedruckt waren (perforiert, damit man sie gut abreißen konnte!), in die dann nur noch der name des so 'geehrten' eingetragen wurde.

Es gab/gibt so viele davon, warum sollte man den Aufwand betreiben, sie zu fälschen?

Frankfurt726
Beitragsersteller

Stimmt. Warum man so ein Orden fälschen sollte weiß ich auch nicht. Ich denke auch das er original ist, aber wollte hier nochmal nachfragen. Danke für die Antwort :)

Ich denke es ist original. Man findet Eiserne Kreuze aus dem ersten Weltkrieg in sehr großen Mengen. Ich wüsste nicht wieso man das fälschen sollte