Eisen schmelzen wie

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reines Eisen schmilzt bei 1538°C. Musst also nur diese Temperatur erzeugen. Geht mit Holzkohle und Luftüberschuss.

majesty1999
Beitragsersteller

Was nehme ich da als Behälter oder so weil das muss das ja standhalten und was als tiegel

Gewagtes Vorhaben....  Was du dafür brauchst ist nicht viel: Hohe Temperatur und natürlich das Eisen. Einfacher würde es gehen, wenn du Thermit nimmst, sobald du es anzündest bekommst du flüssiges, heißes Elemetares Eisen.

majesty1999
Beitragsersteller

Und wo bekomme ich das thermit her und wie viel kostet das

Kartofelsalat00  16.04.2015, 22:30
@majesty1999

Bekommen tust du das nur als Sprengmeister. Oder als Mitarbeiter der Deutschen Bahn, denn die schweißen damit ihr Schienen zusammen. Du kannst es dir aber auch selber herstellen. Aber aus was das besteht sage ich mal lieber nicht, nicht das ich ihr noch eine Anzeige oder sowas bekomme, wegen Verstoßes, gegen das Sprengstoffgesetz oder sowas ähnliches :)

Einfach Googeln sind zwei Komponenten, die man auch finden kann.

Aber: Ich hafte für keine Sach-oder Personenschäden bei versuchen dieses Versuches, oder Übernahme jeglicher Kosten.

Alles erfolg auf eigene Gefahr.