Eisdolch Geschichte?

7 Antworten

Nicht ganz dasselbe, aber interessante Abwandlung:

Im Anime "Detektiv Conan" gibt es eine Folge, wo jemand einen Selbstmord als Mord tarnt, indem er sich rückwärts von einem Stuhl auf ein Messer stürzt, das mit der Klinge nach oben halb in einen Eisblock eingefroren ist. Der Eisblock schmilzt, und es sieht aus als wäre er von hinten erstochen worden.

Nicht dass ich wüßte. Aber das heißt nichts.

Aber ich hätte - mit R. Dahl - eine gefrorene Lammkeule im Angebot.

("Lamb to the slaughter", Kurzgeschichte)

Gruß, earnest

Jap
Gibt ne Folge von Columbo

Im Film "Stirb langsam II" tötet John McLain einen der Terroristen mit einem Eiszapfen.