Tschick roman?

Tschick - (Buch, Literatur, Roman)

3 Antworten

Maik (14) ist eher ein Außenseiter und findet sich selbst langweilig. Er ist in ein Mädchen aus seiner Klasse - Tatjana - verliebt, er hat aber noch nie wirklich mit ihr gesprochen. Irgendwann kommt Tschick in seine Klasse, ("Tschick war ein Asi und genau so sah er auch aus.") In den ferien, soll Maik (dessen mutter in einer Entzugsklinik ist) 2 Wochen lang alleine zuhause bleiben, da sein Vater auf irgend eine Geschäftsreise geht. Tschick und Maik freunden sich mehr oder weniger an. Irgendwann kommen sie auf die Idee, ein Auto zu klauen (hat Tschick von seinem Bruder gelernt) und Tschick Verwandte zu besuchen. Also fahren sie einfach los und der Rest vom Buch handelt hauptsächlich von der Fahrt durch DE, wo sie z. B. Isa kennen lernen, in die Maik sich darauf hin verliebt.

Ich hoffe das reicht:)

unbekantxxd
Beitragsersteller

Danke !

Miriam8000  12.05.2020, 20:35

Würdest du eher sagen das das Buch ein Abenteuerroman ist ?Wenn ja warum ?

Über zwei beste Freunde die ein Auto klauen und damit durch Deutschland fahren.

unbekantxxd
Beitragsersteller

Danke

andue99  11.04.2015, 14:21

so kann mans auch sagen xD