Eis machen auch ohne eier möglich?

4 Antworten

Für gewöhnlich wird Eis ohne Ei zubereitet, nur wenige Rezepte sind mit. Man braucht Sahne, Zucker und eine Zutat für den Geschmack... Oder auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

EinAlexander  17.07.2022, 14:24
Für gewöhnlich wird Eis ohne Ei zubereitet

Also "für gewöhnlich" werden alle Milchspeiseeis mit Eigelb zubereitet.

norbertk62  17.07.2022, 13:43

vllt. noch Joghurt in die Grundmasse - machen wir immer. Ich kenne gar keines mit Ei. (Naja - Eierliköreis)

Kugelflitz  17.07.2022, 14:15
@norbertk62

Softeis kann mit Ei gemacht werden. Joghurt in die Masse klingt auch lecker... Son halber Frozen Yoghurt?

norbertk62  17.07.2022, 14:34
@Kugelflitz

Genau - und vielleicht spart es ja auch ein paar Kalorien (naja - muss das sein?).

Frozen Yoghurt - muss mal gucken - klingt lecker. Das Joghurt schmeckt nicht vor. Softeis haben wir noch nicht probiert - gute Idee.

Meistens geht es sehr gut ohne Ei

Ich nehme Schlagsahne, gezuckerte Kondensmilch und Vanilleextrakt. Und fertig ist das Geheimnis. Dafür benötigt man nicht mal eine Eismaschine.

Eis machen auch ohne eier möglich?

Du kannst aus Wasser, Zucker und Vanilleschote ein Sorbet bereiten. Aber zu einem richtigen Eis gehört eben Eigelb.

Alex