Eis essen bei Schnupfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst du. Was hat das Essen mit deinem Schnupfen zu tun? „Erkältung” heißt nicht so, weil man durch Kälte krank wird, sondern weil vor allem in der kalten Jahreszeit Vireninfektionen dort verbreitet werden, wo sich viele Menschen in warmfeuchter Umgebung begegnen, z. B. in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wenn Du Appetit auf Eis bei einem Schnupfen hast, sehe ich keinen Grund, der dagegen spricht. Auch Google sagt nichts anderes.

Wenn du mal ein Eis isst, ist es nicht schlimm.

Aber du soltlest nicht den ganzen Tag kalte Getränke zu dir nehmen, weil es den Körper Energie kostet, diese aufzuwärmen. Und diese Energie sollte er lieber ins Heilen der Krankheit stecken.

Natürlich.