Eis aufgetaut und wieder einfrieren?

3 Antworten

Hallo Monabos,

du solltest Eis nicht auftauen lassen und nochmal einfrieren. Es können sich nämlich Bakterien und Keime bilden beziehungsweise vermehren. Es kann sich abgesehen davon auch natürlich Konsistenz ändern.

Du solltest es zeitnah verzehren.

LG Gloriosaa

Klar kannst du das noch essen. Kann halt sein, dass es durch das Auftauen und Wiedergefrieren fester in der Konsistenz wird. Giftig ist das nicht.

Monabos
Beitragsersteller

Danke!

Ja, du kannst es noch essen. Es ist dadurch nicht ungenießbar geworden.

Es sieht vielleicht nicht mehr so aus wie vor dem Auftauen, besonders, wenn es ein Eis am Stiel war oder ist.

Liebe 🌞 Grüße