Darf man aufgetautes Speiseeis trinken?

4 Antworten

Wenn du es auftaust und dann trinkst, ist es ok. Wenn du die Packung geschlossen lässt, solange bis sie aufgetaut ist, sehe ich kein Problem

Mal soll aufgetautes Eis nicht mehr einfrieren, weil die Konsistenz massiv leidet, nicht wegen irgendwelchen Bakterien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

wenn es nicht gerade 3 tage in der sonne steht kein problem

Nein, das ist kein Problem, das kannst du machen, du kannst dann aus der Flüssigkeit sogar einen Kuchen machen indem du Mehl und Backpulver hinzu gibst (Fett, Milch, Zucker und Geschmack ist ja schon dran)