Eis , das nicht so süß ist?
Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch Eissorten in der Packung, die nicht so süß sind? Neulich habe ich die Hausmarke von Lidl probiert, finde die aber sehr, sehr süß. Danke Euch.
5 Antworten
Nomoo heißt das glaub ich
Ist nicht jedes gekaufte Eis süß? o_O
Selbst Wassereis "Zitrone" ist süß! ^^+gg
Meine Empfehlung: Eis einfach selber machen! Dann kannst Du das auch Deinem Geschmack anpassen und schwer ist es auch nicht! :-)
du kannst dir auch gesundes Eis selber machen in dem du Bananen einfrierst und sie dann mit Zutaten deiner Wahl im mixer zu Eiscreme pürierst.
nennt sich Nice Cream... der Bananen Geschmack ist auch nicht sehr aufdringlich wenn du z.b Kakao oder andere Früchte hinzugibst oder z.b Vanille
Mach es einfach selber mit einem püeeierstab das geht ganz einfach und Rezepte gibt es im Internet
wenn du es nicht so süss willst, sorbet nehmen.
oder kauf TK obst, lass es ganz kurz antauen, füge einen teelöffel puderzucker hinzu und püriere es dann.
besonders aus himbeeren, erdbeeren, heidelbeeren, brombeeren, mango und ananas ist sehr sehr lecker.
kiwi und birne zusammen (selber in stücken einfrieren) stelle ich mir auch super lecker vor
oder pfirsich und orange (ebenfalls selber einfrieren)
wenn du es nicht als sorbet willst, einen schuss sahne zum pürieren hinzufügen.
bei ananas, kiwi, papaya und maracuja musst du kokosmilch nehmen, weil echte milchprodukte von einem enzym in den früchten bitter werden.
Danke vielmals🤗