Einzelunternehmen und GmbH?
Mein Einzelunternehmen hat eine schlechte Bonität bei der creditreform.
Ich habe extra eine neue GmbH gegründet daher mir erklärt wurde das ich die GmbH dann eine komplett neue Firma ist ohne Einträge.
allerdings hab ich einen Brief von der Creditreform bekommen wo darin steht das ich von letztens Jahr noch was offen hatte (was bereits beglichen wurde) und auf dem Brief steht der Name meiner neu gegründeten GmbH. Kann mir da jemand erklären wieso meine GmbH darin steht obwohl ich die extra neu gegründet habe damit alles sauber bleibt in der Creditreform
3 Antworten
selbstverständlich sind die bei der Creditreform komplette Idioten, nehmen einfach die Bonität vom Geschäftsführer mit rein, welch eine Frechheit!
tja, dummerweise nimmt die Creditreform sowohl Gesellschafter als auch (falls nicht identisch) den Geschäftsführer mit auf. du glaubst wirklich, dass du deine Gläubiger so einfach austricksen kannst? tja, hat sich die GmbH-Gründung wohl nicht gelohnt, 12,500 € + Notar zum Fenster hinausgeschmissen.
mein Arbeitgeber (ich bin der Geschäftsführer) holt regelmäßig eine Auskunft der Creditreform. da stehen beide Gesellschafter (ich habe keine Anteile) und ich drin.
da wir mit einer Tankstelle eine Vereinbarung über Mitarbeitertanken haben, frägt die Mineralölgesellschaft sogar MEINE Schufa ab.
klar, jeder gründet einfach mal so eine GmbH, vorallem, OHNE Ausbildung!
aber wer nimmt dich Troll eigentlich noch ernst?
und weißt, was deine Ausführung extrem unglaubwürdig macht?
angeblich könnt ihr die Miete für eure Wohnung mit 2.000 € monatlich nicht bezahlen. aber eine GmbH mit 25.000 € + Notarkosten gründen.
ich bleib bei meiner Meinung: Troll! da deine Fragen NULL Sinn ergeben!
Kannst du nicht lesen das es nicht um mich geht in dem Text ?
du Internet Rambo
Ok wünsche dir das du irgendwann auch so weit kommst :)
och, du wünscht jemanden, den du nicht kennst, etwas schlechtes?
zeigt deinen (nicht vorhandenen) Charakter!
aber war klar, da du der Lüge überführt worden bist.
und logisch, es geht um jemanden anders, in der Frage steht aber natürlich nur ICH
absolut glaubwürdig!
aber leb wohl, werde mit deinen Mietschulden glücklich, und verschone die Platform hier mit deinen Trollfragen!
du kannst mir ja sicherlich die Stelle in deiner Frage zeigen, in der du hinweist, dass es nicht um dich geht, richtig? ansonsten hast du dich mit der Antwort jetzt selber der Lüge überführt. ist aber normal bei Trollen, die kennen ihr eigenes Geschreibesel nicht mehr!
Und, wo ist das Problem, die kann doch verbessert werden.
Die von Creditreform sind auch nicht blöde.
So einfach trickst Du die nicht aus.
25k + Notar und zum Fenster hingeschmissen schon mal garnicht aber danke für die Antwort