Einzelne Stufen bei der Elektro Herdplatte?

2 Antworten

Das ist bei jedem Herd unterschiedlich. Ich beginne mit 9 ('full power'), um den Kochvorgang in Gang zu bringen, schalte dann aber bald auf 5 zurück. Aber wenn ich z.B. Kartoffel koche (im Topf mit Deckel drauf), bringe ich das Wasser mit Stufe 9 zum Kochen, schalte dann aber aus 2 zurück, beim Reis mache ich es ähnlich.

Probieren, das findest Du raus, wie es am besten geht, viel Erfolg dabei!

Das wird nicht in Temperatur gemessen. Je höher die Zahl, desto schneller wird es heiss, und desto heisser wird es. Wie man damit kocht, findet man durch Ausprobieren und Üben raus. Jeder Herd ist ein bisschen anders.

Wenn du z.B. etwas kochen willst, dann schaltest du zuerst ganz hoch. Wenn es kurz vor dem Kochen ist, schaltest du wieder runter (Resthitze ist nicht zu unterschätzen). Wenn du nur etwas warm machen willst, dann nutzt du eine kleiner Stufe. Das ist dann auch abhängig von der Menge im Topf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung